Die mit den Delphinen tanzt

Die mit den Delphinen tanzt

Wir sind heute von Nazaré aufgebrochen und wollten eigentlich nur 28 Seemeilen bis Peniche fahren. Unterwegs habe ich gelesen, dass der Hafen nicht so richtig toll sein soll und viel Schwell von den Fischerbooten auf dem Besucherponton steht – also sind wir insgesamt 66 sm bis Cascais durchgefahren. Leider komplett unter Motor, Wind gab’s überhaupt nicht. Wir sind in Cascais erst im Stockdunklen angekommen, hat aber super geklappt. Am Anmeldesteg vor uns war ein deutsches 15-m-Boot mit Mittelcockpit (also allem Komfort und zurück), während ich ständig meine Brille wegen der Nebeltropfen putzen musste, um einigermaßen durch die Nacht sehen zu können. Ich meinte dann, dass ich froh sei, endlich fest gemacht zu haben – und der Mittelcockpit-Mann nur: „Warum?“. Pfff!
Ja, und dann waren da noch die Delphine! Eine ganze Schule, und mit Nachwuchs, ist lange um die good old Lady herumgetanzt. Ich hatte den Eindruck, die haben sich beim Schwimmen am Bug des Bootes extra auf die Seite gelegt, um uns besser sehen zu können – mag aber auch Einbildung sein…


4

4 thoughts on “Die mit den Delphinen tanzt

    • Author gravatar

      Whow, du hast die ja diesmal richtig gut vor die Kamera bekommen, fotogen haben sie sich auch noch postiert, echt toll!!!
      Und dieses klare Wasser – einfach traumhaft 🙂 !

      • Author gravatar

        Ich hoffe, dass die Delphine nicht allzu aufwendige Kapriolen gemacht und sich für den Fisch bedankt haben….

        • Author gravatar

          Ich bin zwar unsicher, ob euer Beitrag einmal die gleiche Berühmtheit erlangen wird, wie der Film auf du dich beziehst, aber auf jeden Fall muss man auf die Idee erstmal kommen den Titel zu adaptieren. Super.
          Dein Titel hätte ja eigentlich im Plural stehen müssen, denn ich weiß nicht genau, wer da gemeint ist, Theda oder die good old lady.

    • Author gravatar

      Faszinierend! 🖖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert