Dominica – I

Dominica – I

Und dabei wird’s auch wohl bleiben. Also ich liege hier vor Anker, gehe aber nicht an Land. Unser Auswärtiges Amt sagt: PCR-Test 72 h vorher + .Antigentest bei der Einreise. Die Gesundheitsbehörde von Dominica sagt: Entweder einen PCR-Test vor der Einreise, oder einen Antigentest. Wenn Antigentest, dann werden stichprobenartig bei der Einreise zusätzliche Antigentests durchgeführt, die man bezahlen muss. Elias sagt (jetzt eben gerade per WhatsApp): Freunde, die bereits mit ihrem Boot vor einigen Tagen hier angekommen sind, haben ihm gesagt, dass gar kein Test mehr erforderlich ist (Elias ist mit Frau und Kind ebenfalls auf der Atlantikrunde unterwegs und hat vor ein paar Tagen netterweise in einem kniffligen Hafen unsere Festmacherleinen angenommen).
Na toll! Ich habe auf Martinique nicht ausklariert, da ich ja eigentlich hier auf Dominica wegen der aufwöndigen und teuren Testerei nicht an Land wollte, sondern weiter in das ebenfalls französische Guadeloupe. Die Behörden hier sind ja so pingelig mit Formularen und Stempeln – keine Ahnung, ob ich überhaupt einklarieren darf, ohne eine Ausklarierungsbestätigung des letzten Landes vorzeigen zu können…
Die Fotos: Martinique hat mich heute Morgen um 6 mit einem tollen Sonnenaufgang verabschiedet und Dominica mich heute Abend um 6 mit einem tollen Regenbogen empfangen! Und dazwischen gab’s ziemlich hohe Wellen!
1

1 thought on “Dominica – I

    • Author gravatar

      Hier weiß auch grad keiner, welche Corona-Regeln in welchem Bundesland gelten…werden. War‘s denn sehr windig? Das Nachbar-Boot hinter dem Wellenberg scheint ja nur mit gerefftem Vorsegel unterwegs gewesen zu sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert