Guadeloupe – III

Guadeloupe – III

Heute bin ich die Südküste von Grande-Terre (das ist der rechte „Schmetterlingsflügel“ von Guadeloupe) mit dem Bus bis Le François entlang gefahren und dann weiter mit dem Fahrrad bis zum äußersten Südostzipfel. An der Südküste sollen die tollsten Strände liegen – kann ich bestätigen! Ich habe ja nun schon einige gesehen, aber die hier toppen das tatsächlich nochmal!
Dazu fällt mir eigentlich nur „Asterix und der Kupferkessel“ ein – die Szene, wo Obelix eine Rolle in einem römischen Impro-Theater hat und an einer Stelle in dem Stück einfach nur sagen soll, was ihm gerade durch den Kopf geht (sein Kommentar zu dem Regisseur bei den Proben: „Es kommt aber vor, dass da nichts durchgeht!“). Naja, jedenfalls sagt er seinen Lieblingssatz „Die spinnen die Römer!“, woraufhin die Bühne von römischen Legionären geräumt wird und das kulturbeflissene Publikum den Tumult als zum Stück gehörend wie folgt kommentiert – puh, und das ist mir vorhin eben beim Anblick des Strandes eingefallen: „Nicht schlecht gemacht!“ und „Jetzt forcieren sie’s ein bisschen, das wirkt unnatürlich!“
Der reinste Kitsch – aber wunderschön!
3

3 thoughts on “Guadeloupe – III

    • Author gravatar

      Cool! Und das erste Video! Echt traumhaft! Ich habe mich seinerzeit schon im Krka-Nationalpark gefragt, wer Herrgott-noch-mal sich etwas so überbordend Schönes einfallen lassen kann – diese Bucht lässt die Frage wieder aufkommen. Kann man sich vorm dunkel werden von dem Anblick losreißen? Es würde mich nicht wundern, wenn man dort in lauen Vollmondnächten fuolornisischen Feuerdrachen begegnen könnte….

    • Author gravatar

      Schon toll, wenn du noch nicht mal Photoshop brauchst um Farben und Kontraste zu verstärken. Das Geld für das Programm wäre wirklich zum Fenster rausgeworfen.
      Auch wenn du lange unterwegs bist, musst du die Reise wohl nochmal wiederholen. Eine Gegend lernt man ja erst richtig kennen, wenn man alle Jahreszeiten miterlebt. Vielleicht ändert sich ja die Wasserfarbe zum Sommer oder Herbst?

    • Author gravatar

      „Jetzt forcieren sie’s ein bisschen, das wirkt unnatürlich!“

      😂 Dieses Zitat trifft es absolut und am Besten!!! 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert