Nazaré – der Strand mit den höchsten Wellen der Welt

Nazaré – der Strand mit den höchsten Wellen der Welt

Heute Morgen ging’s mal wieder mit dem Hochwasser und dem Sonnenaufgang los – in den Nebel und die Flaute hinein. Das Meer war so glatt, dass ich mich am Bug im Wasser spiegeln konnte. Am frühen Nachmitag hat dann das bisschen Wind den Nebel vertrieben und die Sonne uns ordentlich durchgebraten.
Ich habe erst vor ein paar Tagen davon gelesen, dass es am Strand von Nazaré die mit über 20 Meter höchsten Wellen der Welt gibt und sich der Ort daher zum absoluten Surfer-Hotspot entwickelt hat. Zum Glück war bei unserer Ansteuerung davon nichts zu merken…
Grund für die hohen Wellen ist ein Unterwassercanyon, der vom Atlantik in großer Tiefe bis zum Strand führt.
Morgen ist Hafentag, da werden wir uns das mal ansehen.
1

1 thought on “Nazaré – der Strand mit den höchsten Wellen der Welt

    • Author gravatar

      Das erste Foto und der Titel – genial! 😃 Gut, das die „good-old-Lady“ keine Wellen abreiten musste! 🏄‍♀️ Viel spaß morgen, vom Ufer betrachtet sind brechende 20m-Wellen bestimmt ganz cool! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert