Tag 2 vorm Ablegen

Tag 2 vorm Ablegen

Oha, jetzt wird’s langsam spannend. Am 1. Juli möchte ich um 8:46 Uhr mit ablaufendem Wasser die Leinen Richtung Nordsee loswerfen, das Boot muss vorher noch mal aus dem Wasser und es sind noch keine Segel dran… Aber das wird schon!

Das Boot liegt in der Bootswerft Maleika im Hohentorshafen in Bremen. Das ist übrigens ein total schönes Fleckchen mitten in der Stadt („Am Hohentorshafen 2″), 20 Min. zu Fuß zum Bahnhof in einem ziemlich abgerockten Industriegebiet – mit echt viel Charme.

Der Plan ist, dass die good old Lady morgen wieder ins Wasser kommt und mein Sohn Enno mich mit allem Gedöns (Beiboot, Außenborder, Spinnakerbaum, Fahrrad, Gasflaschen, Angeln, Reservekanister,…) und seiner Schwester Theda hinbringt. Theda und ich fahren dann am Donnerstag nach Bremerhafen und ich von da aus alleine weiter.

Morgen muss ich vorher noch ein letztes Mal bei meinem Segelausrüster vorbei (wie oft ich schon dachte „Jetzt aber zum letzten Mal…) und die nun aber wirklich letzten Teile holen.

Was mir eben erst aufgefallen ist: Die good old Lady hat bald Geburtstag und wird am 16.08. 42 Jahre. Das ist übrigens in diesem Jahr mein 25. Hochzeitstag – aber auch das ist eine andere Geschichte…

2

2 thoughts on “Tag 2 vorm Ablegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert