West Bay

West Bay

West Bay ist der Hafen von Bridport, wo der River Brit in den Englischen Kanal mündet – keine Ahnung, warum der Ort dann nicht folgerichtig Britmouth heißt…
Aber sehr nett ist es hier trotzdem. Der Hafen hat nur drei kleine Stege für Besucheryachten – und wenn nicht doch noch eben eine französische Yacht angelegt hätte, wäre das der erste Hafen der ganzen Tour gewesen, in dem die good old Teal mal das größte Boot gewesen wäre! Wenn, hätte, wäre… – ist mir aber auch sowas von egal…
Morgen müssen wir wieder recht früh los, Ablegen um 6.00 Uhr, damit wir mit dem Gezeitstrom durch das Portland Race kommen, dass die Strömung auf bis zu 6 Knoten beschleunigt (bei 4,5 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit der good old Lady)!
1

1 thought on “West Bay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert